Backwahn
Mein Chef, der sehr launisch ist und alles an seinen Angestellten auslässt, meine Freundin, die sich der Krankheit stellen muss, sozialer Stress und Hitze zusammen, ließen mich durchdrehen... Völlig fertig legte ich mich heute auf die kalte Couch und versuchte mich nicht zu übergeben - nicht weil ich den Drang verspürte, sondern einfach, weil mein Kreislauf drohte völlig zu kollabieren. Nach einer Schildkrötenjagd gings los:
Gegitterter Apfelkuchen, Salz-, Käse- und Sesamstangen, Schokoladenkekse
Meine Waden schmerzen, aber ich habe es geschafft, es ist kühl draußen und ich bin nicht zusammen geklappt :)
Nur noch einmal schlafen !
fassussia am 09. August 13
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren

ANGST
Sie kam wirklich über Nacht. Auf dem Weg zur Arbeit kroch die Panik meine Beine hoch. Einfach pure Panik vor etwas unfassbaren, nicht greifbaren oder verständlichem. Wie konnte es unser Leben wieder so sprengen. Die Angst meine Dame erneut zu verlieren. Sie ist immer kurz davor, so kurz davor mich zu übermannen. Nur die Hoffnung hält sie im Zaun. Zwei Tage oder werden es Wochen, Monate, Jahre? Die Hoffnung lebt bis zuletzt. Diesmal wird die Flamme nicht erlöschen und nicht verglühen. Es wird anders sein. Die Freiheit wird sie beschützen.
fassussia am 06. August 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren

Richtig Müde
Es ist so herrlich draußen. War schon Gassi, so schöne Luft und dass ganz nah am Stadtkern... Hätte nie gedacht, dass das geht.
Habe etwas Sorge um die beiden Wildfänge. Anscheinend vermissen sie ihr Frauchen sehr. Heute Abend sind sie wieder daheim :)
Jetzt zur Arbeit. Darf die Muffins nicht vergessen. Habe für heute einen Auftrag... Mal sehen wie es klappt. Vorsatz ist definitiv ihn zu erfüllen.
Gestern leistete ich mir etwas. Ging wohl nach dem Management by surprise vor^^. Erst Handeln und dann überrascht sein, wie die Folgen aussehen...
Schokosauce - check
Kaffee - check
Vanilleeis - check
Erdbeeren - check
steigende Laune - check
Mittagessen - !
fassussia am 31. Juli 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren

Hunde, schräge Menschen und Arbeit
So, Montag, Praktikum hinter mir. Mache seit 6 Tagen Schulungsunterlagen fertig. Eigentlich ganz interessant, bloß kann ich das Wort Management nicht mehr sehen^^. Die Menschen im Büro sind echt toll. Richtig nett und hilfsbereit.
Zwei Freundinnen brachten heute Mittag ihre Hunde vorbei, da morgen keiner für 2 Stunden auf sie aufpassen kann, dachte ich, ich frage die "komische Freundin" nach Hilfe. Ihre Reaktion war am Anfang ganz normal. Habe vergessen, dass sie Angst vor Hunden hat. Spitze sind keine Hunde^^ Alles bestens, geklärt dachte ich. Aber dann wollte sie wissen, wessen Hunde das sein und ich sagte es ihr. Naja, da sie die eine Frau vor ein paar Monaten persönlich traf und es zu dem Zeitpunkt sehr angespannt war, diese sie angezickt hatte (eig. nur damit sie kurz rausgeht, da wir zu dritt etwas besprechen mussten) ist sie jetzt sehr erschütternd drauf. Schrieb mir in Folge: "Ihr dachtet wirklich, dass ich auf die Hunde der Dicken aufpasse?" Hätte niemals gedacht soetwas von ihr zu hören. Besonders da meine Partnerin runder ist und es um die Hunde ging. Habe ihr auch geschrieben, dass es ja um die Tierchen ginge. Wirklich seltsam.
Habe vorhin das Abendessen für die beiden Vierbeiner gemacht... Also Gemüse schneiden war ja ok, aber Fleisch? Müde vertrag ich das nicht gut^^, zum Glück war es schon geschnitten :) Nächster Fehler^^ Die beiden sollten nicht in einem Zimmer fressen, da ich dachte, dass die eine schnell alles auf haben würde, wartete ich in der Küche mit ihr... Nach 15min war sie nicht fertig, ich aber mit Küche putzen.
Nachher noch ne Runde mit denen Gassi, Nasen füttern, schlafen^^
fassussia am 29. Juli 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren

Waage
Wir haben eine Waage gekauft... Eigentlich dachte ich, ich wäre darüber hinweg. Jetzt komme ich immer in Versuchung auf das dumme Teil zu steigen... Was für ein scheiß! Zum Glück fängt morgen wieder um 8h die Arbeit an und ich muss mir nur sagen. Solange du in deine Kleidung passt, ist alles in Ordnung. Perfekt ist auch, dass meine Freundin und ich verrückt nacheinander sind und ich so gar nicht auf die dumme Ideen kommen kann.
Naja, doch - eine dumme Idee hatte ich schon und auch ausgeführt. Als Folge war mein T-Shirt nass: Unsere neue Nase "Fiona" kommt aus schlechten Verhältnissen und ich wollte ihr zeigen, wie lieb ich bin. Sie hat das in falschen Hals bekommen oder eher es war ihr etwas zu viel. Als Versöhnung gab es Drops.
Morgen früh geht es eventuell zum Sport und wenn ich nach Hause komme sind die Hunde einer Freundin schon anwesend.
fassussia am 28. Juli 13
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren

Arbeitswoche hinter mir
Erste Woche hinter mir. Nur Schulungsunterlagen erstellt. Mein Chef war Montag wohl sehr schlecht drauf, da er mir für alles nur eine Woche ließ und mir das Gefühl gab, es sowieso nicht richtig schaffen zu können. Am Mittwoch eine Art Zwischenpräsentation... Er war hell auf begeistert. Jetzt lobt er mich in den siebten Himmel. Wirklich komisch. Aber gut.
Gestern hat er mir verboten, bei der Arbeit Musik zu hören... Problem dabei, mir fällt es sehr schwer mich zu motivieren und zu konzentrieren, besonders, da ich eig. sehr müde war, bei absoluter Stille.
Gestern Abend habe ich mich dann auch noch zu einer Diskussion über Glauben mit einer frei-christlichen Freundin hinreißen lassen. War nicht so toll. Ich glaube einfach nicht an einen christlichen Gott, sie auf eine sehr extreme Weise.
Heute Morgen der Schokolade gefröhnt. Gleich mit meiner Dame Nasen holen fahren.
fassussia am 27. Juli 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren

Komische Freundin
Ich will nicht klagen oder meiner Partner immer in den Ohren liegen, nur habe ich so eine komische Freundin. Die junge Dame ist 3 Jahre jünger und erklärt mir regelmäßig, was ich nicht kann. Sehr seltsam ist auch, dass sie zu mir meint, ich sei die größte Zicke im Lande und dann selbst wild herumzickt. Mitten im Abschlusskolloq kratzt sie mir sanft über den Oberarm und als ich nicht reagierte, war sie beleidigt/enttäuscht ("Na, dann halt nicht."). Auch legt sie häufiger fest in welcher Stimmung ich sei. Letzte Nacht starb meine Ratte, die vor vier Wochen operiert wurde. Damals hatte sie sich eingemischt und gesagt, dass das Geldverschwendung sei und das Tierchen sowieso nur 2 Tage länger lebe. Vor dem Kolloq war ich wegen der Prüfung angespannt und als sie mich ausfragte, schob sie das auf den Tod und wollte, dass ich weine und im selben Atemzug sagte sie: "Ich habe es dir doch gesagt". Manchmal leckt sie über meinen Handrücken bei der Arbeit.
Mittlerweile bin ich völlig verwirrt. Ich verstehe einfach nicht, was das bedeuten soll. Besonders da ich vergeben bin und sie überhaupt nicht attraktiv finde.
fassussia am 17. Juli 13
|
Permalink
|
4 Kommentare
|
kommentieren

Holly
Als wir sie bekamen, stand sie nah an der Schwell, so dachten wir. Doch nun lebt sie noch immer. Über 700Tage später hangelte sie sich die Beine hoch und stibitzte von unsren Tellern. Doch ein Kampf zerstörte ihr Aug. Da wurde sie zu einem Pirat, so hofften wir. Leider irrten ihre Frauchen und sie verlor ihr Licht.
Nun ist sie gebrechlich. Fünf Schritte ermüden sie. Griesbrei ist zu schwer zu essen, so muss es verdünnt werden. Falle sie, so schafft sie es nimmer allein zurück. Meist liegt sie auf der Seit. Gewaschen ist sie nun. Hoffentlich für die letzte Nacht.
Hier ist Hoffnung vergangen. Sie erträgt die Schmerzen. Kämpft gegen ihren Körper und schafft es doch nicht. Ihr eigner Sohn missachtet, ihre Nichte fern ihr. Einen Sonnenstrahl nicht mehr zu sehen. Nur noch Dunkelheit, da sie schon sah die Farben der Welt. Die Zähne zermürbt, die Muskeln zu schwach, erlige sie ihren Wunden im Kampfe.
fassussia am 17. Juli 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
