Einen Züchter später
Wieder ein Drama. Aktueller Stand: 4 Besuche, 4 Listenangebote, 3 angenommen, 1 abgesagt. So, wieder einmal Pech, dabei wollte ich mal etwas erfreuliches schreiben. Wir hatten hier in unserer Stadt einen so guten Züchter gefunden, wie unseren Wahlzüchter. Die Familie top, Hundis - meiner Meinung nach, wunderschön, Garten 1-, klasse Vorstellungsgespräch. Alles Top. Wir hatten uns entschlossen dort unseren Welpen zu adoptieren. Zwischen Besuch und Decktermin lagen noch 3 weitere Besuche, wir sagten 2 ab. Die noch besuchte Zucht, landete gleich auf, obwohl diese im "falschen" Verein ist und die Züchterin echt schräg drauf ist. Dafür ist sie sehr sympathisch und die Hunde toll! Als uns dann die Deckmeldung erreichte, konnten wir unserem Herzen nicht nein sagen, wir schrieben den Züchtern, wir wollten wirklich einen Welpen von ihrer Hündin, was der Wahrheit entspricht - leider. Ich habe mich gefreut. Wir haben alles durchgeplant. Den ganzen Sommer abgesprochen, wer wann, was usw. Für den Hundeführerschein geübt - also ich, nicht meine Dame^^. Alles war fertig. Zwei Wochen auf den Ultraschalltermin gewartet. Bei mir erwartungsfrohe Zeit. Email geschrieben, Daumen gedrückt. Bei der Arbeit von meiner Dame angerufen worden. Sie hörte sich nicht gut an - schob es auf ihre Erkältung und die Arbeit. Eigentlich wollte sie mir die Neuigkeiten schonend daheim beibringen, doch ich war so aufgeregt und wollte alles wissen. Ich hätte mal warten sollen. Die arme, trächtige Hündin hat viele tote Babys in ihrem Bauch und nur eines hat noch Herzschlag. Ein Schock. Meine Dame hat schon geweint, ich kann es einfach nicht. Wollte mir einreden, dass das schon ok sei. Ein wirklich bescheidenes Gefühl. Beim Züchter persönlich angerufen. Sie tat mir so leid. War selbst so fertig und k.o., geschockt. Schrägste Sache ever - wir machten mit der befreundeten Züchterin direkt einen neuen Termin aus. Nächstes Mal auf keinen Fall so eine dumme und bescheuerte und logische Aktion!

Habe Angst, dass wir irgendwie an den Dramen Schuld sind. Ich weiß, dass das total bescheuert ist und es biologisch handfeste Gründe gibt, aber trotzdem bleibt dieses nagende Gefühl...

Wir sind auch nicht wirklich bereit für einen neuen Versuch. Wir reden uns das ein, aber so wirklich können wir das nicht.