(Geld-)Geschenke
Es ist komisch. Wenn ich verschenke fühle ich mich gut. Will nix zurück. Doch, die Freude des Beschenkten sehen. Hingegen, wenn ich Geld von jemanden bekomme, fühle ich mich schlecht. Ich habe nicht darum gebeten, jedoch konnte ich erahnen, dass dies kommt und so schrecklich es klingt - ich finde es abscheulich - ich habe es erwartet/ersehnt, wie ein Hund der beim Klickern Leckerli erwartet. Als ich dies feststellte, war ich schockiert und besann mich auf schon Erhaltenes. Schob also diese Gedanken weg - unterband sie. Nun bekam ich kurze Zeit später doch dieses heikle Geschenk und es plagt mich mein Gewissen, ob dieser schändlichen Gedanken und Begierden.

Schreiben hilft.

Bücher bereinigen mein Gewissen und ich hole für dieses Geld dem Schenker Gegenstände, die dieser (anscheinend) nicht kauft, sich dennoch erwünscht.