"Zickig"
Manchmal habe ich Angst eine Borderlinerin zu sein. Eben noch war ich so glücklich und fühlt mich so gut und dann bin ich der letzte Dreck, der unterm Schuh nicht abgeht. Mir wird gesagt, ich sei keine Borderlinerin, also suche ich nach einem anderen Grund. Meine beste Freundin meinte ich sei die größte Zicke, die es gäbe. Eine Freundin aus der Uni nennt mich "Ziege", meint, ich würde meine Dame nur anzicken und diese damit fertig machen. Die Dame nennt mich "Zicke. Mein Vater: "Du hast ja deine Mutter viel angezickt."
Zugleich sagen sie mir, ich hätte "ein großes Herz".

Das netteste, was je kam, wo ich die Bezeichnung auch liebenswürdig finde, war "kratzbürstig", allerdings kam es auch nicht genervt, sondern eigentlich väterlich gutmütig.

Ich strenge mich an, ausgeglichen zu sein. Ich arbeite an mir - ich meine sogar hart. Am schlimmsten ist es, wenn ich dachte, ich hätte einen Schritt in die richtige Richtung geschafft und dann wieder "Zicke/zickig" kommt.
Es ist jedes Mal wie ein Peitschenknall, anders kann ich es nicht beschreiben und es tut weh. Verdammt weh, wenn Menschen, die einem wichtig sind, es zu einem sagen.
In meiner Heimat sagt man so etwas nicht, man denkt es, da wusste ich es zumindest nicht. Jetzt versuche ich mich zu ändern, versuche, mich zu zügeln, mich ruhig und gewählt auszudrücken und zu entspannen, wenn Stress kommt oder die Angst, dass ich es wieder hören werde.
Ich beneide meine Schwester um ihren Charme. Seit Jahren versuche ich mir ein wenig davon anzueignen. Noch besser ist, wenn wieder kommt, sie ist so schön, sie sieht ganz anders aus als du. Ich habe versucht, mir meine eigenen Charme anzugewöhnen, zu entwickeln.

Vielleicht brauche ich auch einfach nur ein dickeres Fell, nur, wie bekommt man so eins?