Freudige Nachricht vor dem gestrigen Einschlafen gelesen! Oberster Gerichtshof der USA lehnt Gesetz ab! Aufgrund des Gleichheitsgebot könne der Ausschluss von homosexuellen Paaren von der Ehe keine Zustimmung finden.
Haben wir nicht auch einen ähnlichen Absatz im Grundgesetz? Artikel 3 Absatz (1): Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
......................................................................
Tja, sind dann rein theoretisch Mann und Frau nicht gleich? In meinen Augen wäre eine Heteroehe ohnehin nicht "hetero", da alle gleich sind: Homo Sapiens Sapiens.
Worum diskutieren wir in Deutschland? Um einen Bauklotz der Macht für die CDU? Ich verstehe es nicht. Den größten Schock erlebte ich, als ich bei Freunden war. Zwar sind diese streng religiös und ich kenne ihre Einstellung zu Homosexualität, allerdings dachte ich, dass sie Religion und Staat trennen. Es ist auch ihr Deutschland und das muss ich akzeptieren, trotzdem fällt es mir schwer, ihnen nicht zu sagen, dass sie nur dank eines Preußen entspannt durch die Straßen gehen können, oder dass sie dank der teuflischen Wissenschaft ein Auto benutzen können. Es ist ihr Recht eine eigene Meinung zu haben und nicht mein Recht sie zu verurteilen, weil sie glauben.
Mit Dank habe ich heute meine Nase abgeholt. Werde ihr wohl eine kleine Augenklappe basteln und sie als meine Heldin des Jahres 2013 titulieren.
Einen schönen Restabend :)
Links:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1931182/USA-Gleichberechtigung-der-Homo-Ehe#/beitrag/video/1931182/USA-Gleichberechtigung-der-Homo-Ehe
http://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/index.html
http://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01.html
fassussia am 27. Juni 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren