Unmotiviert
Kann nicht laufen

der Kopf schmerzt unter diesem Druck
warum der Stress?

kommt niemand stressfrei an sein Ziel?
Ist der Weg nicht das Ziel...
wenn ich das Ziel erreiche, was ist es noch wert?


Was ist zu opfern für das Ziel, die Zeit, die Leistung...
Die Leistung... ein komisches Wort.

Leistung sieht man am Ende, doch erbringt man sie auf dem Weg. Das Springen und Hüpfen, Laufen und Bewegen, Gehen und Schreiten oder doch nur Kriechen? Schleppen? Wofür? Für mich? Was bringt es mir, die Steine in den Sohlen zu fühlen oder über diese zu klettern? Bin ich schneller fühle ich mich besser? Bisher nicht. Bisher fühlte ich mich nur wie ein Versager, wie ein zu Langsamer, obwohl ich doch rannte und mir Druck machte. Doch warum, weiß ich nicht, da das Ziel doch immer noch unerreichbar ist. Die nächste Hürde ist unendlich hoch, allein sie anzugehen schmerzt und erdrückt. Doch erklimmen muss ich sie.

An ihr hochziehen und nicht nachgeben. Festhalten, klammern, hauptsache nicht fallen. Nur gerade aus. Gibt es keine Chance den andren Weg zu gehen. Mein Weg ist welcher.... Weiß, dies ist es nicht, doch welcher dann?
Wer hält mich in den Stunden? Wer gibt mir Kraft? Sind das zulässige Fragen? Habe ich schon zu viel gefragt? Gibt es einen Weg zurück oder nur vorran? Wir gehen unsere Wege, glauben, es ist richtig oder falsch. Doch was ist es wert zu schreiten?